scorecardresearch

Leben aus dem Labor Die synthetische Biologie - Doku über künstliches Leben

35 izlenme
Kategori Gençlik
Eklenme Tarihi 2 yıl önce
DilAlmanca [Deutsch]
Açıklama
Paracelsus' Anleitung war erstaunlich konkret: Man solle den Samen eines Mannes zunächst 40 Tage in wärmendem Pferdemist verwesen lassen. Es rege sich dann etwas, einem Menschen gleich, doch durchsichtig, das nun 40 Wochen lang mit dem Arcanum des Menschenbluts zu nähren sei, bis es sich zu einem Wesen entwickelt habe ganz wie ein Kind, nur deutlich kleiner. Was allerdings das "Arcanum" sei, da gibt sich der Forscher etwas zugeknöpft und vage, es ist deshalb bisher auch kein gelungener Versuch überliefert, das Experiment nachzuvollziehen - obwohl der japanisch-amerikanische Präparator Takeshi Yamada behauptet, ein 1572 in Paris hergestelltes Exemplar ausgestopft zu haben.
DAHA FAZLA GÖSTER